DRACHENSTORE
STORE-INFOS
Details
Der Der Sub Zero V1 ist auch als UltraLight Version erhältlich. Dabei handelt es sich um die gleiche Konstruktion, ausgestattet mich hochqualitativen Leichtbaumaterialien und ohne Überdruckventile, um Gewicht und Packmaß auf ein Minimum zu reduzieren - ideal für Reisen und Expeditionen. Die UltraLight Version ist rund 25% leichter und lässt sich auf circa das halbe Packmaß verglichen zur Standardvariante packen.
Der UltraLight bietet eine deutliche Leistungssteigerung und verbesserte Flugeigenschaften. Er befüllt sich schneller, startet bei weniger Wind, fliegt schneller, bleibt auch bei böigem Wind länger in der Luft und ist schon bei der leichtesten Briese deutlich reaktiver.
Es ist der Kite der Wahl für all diejenigen unter Euch, die das Erkunden der Schneewelt lieben - es könnten Berge sein, an denen du mit Steigfellen die ersten Höhenmeter bewältigen musst, bevor du den Kite starten und weiter aufsteigen kannst, oder eine weite Wildnis, die du durchqueren willst und dabei minimales Gewicht deines Gepäcks für die Tage haben willst, an denen du laufen musst.
Bei dem funktionellen Rucksack handelt es sich um die gleiche Konstruktion wie bei der Standardversion, allerdings werden auch hier leichtere Materialien verwendet. Um das Gewicht und das Packmaß weiter zu reduzieren, wurden gespleißte und vernähte Edelrid Waageleinen ohne Ummantelung verwendet - Diese Leine ist nicht nur leichter und dünner, sie reduziert außerdem den induzierten Widerstand und führt so zu einer höheren Fluggeschwindigkeit und engeren Drehradien.
Der Kite muss pfleglich behandelt werden. Er ist für erfahrene Kiter gedacht, die wissen den Schirm in der Luft zu halten und sorgsam beim Bodenhandling sind. Die UltraLight Kites werden nur auf Anfrage produziert. Kontaktiere uns wegen der Lieferzeit und bestelle bitte zeitig genug.
Das interne Re-Ride Auslösesystem ist das Ergebnis einer zweijährigen Entwicklungs- und Testphase des Ozone Pro-Teams mit dem Ziel das sicherste System auf dem Markt zu bauen. So war das Ziel ein Re-Ride System, bei dem man nach dem Aktivieren den Kite sofort relaunchen kann, ohne vorher irgendwelche Leinen zu enthäddern. Das neue System bringt den Kite mittels einer intern verlaufenden Leine zum Strömungsabriss – der Kite depowert sofort, ohne sich dabei in der Luft zu verdrehen und setzt sich startklar wieder auf den Boden und wartet auf deinen Relaunch.
Ein weiterer großer Vorteil des internen Re-Ride Auslösesystems ist die Lande- und Sicherungsoption. Ozone hat in der Leine eine Sicherungsschlaufe eingefügt, die rund 2m oberhalb des Chickenloops angebracht ist. Um den Kite zu landen, muss lediglich die 5th Leine bis zur Sicherungsschlaufe durch den Chickenloop gezogen werden. Der Kite wird zum Strömungsabriss gebracht und fällt drucklos zu Boden. Mit der Sicherungsschlaufe an der 5th Leine kann der Kite jetzt am Boden gehalten werden – entweder kannst Du die Schlaufe in einen Karabiner am Boden, oder dein Trapez, oder an eines deiner Barenden hängen. Auf diese Art wird das Landen und Zusammenpacken deines Kites auch bei starkem Wind einfach und sicher.
Wir haben die Entwicklungs- und Testphase des Re-Ride Auslösesystems in der vergangenen Saison wirklich genossen. Dadurch wurde das Erklimmen von Bergen viel sicherer, einfach und schneller, da der Fahrer es viel schneller handhaben kann.
Der UltraLight bietet eine deutliche Leistungssteigerung und verbesserte Flugeigenschaften. Er befüllt sich schneller, startet bei weniger Wind, fliegt schneller, bleibt auch bei böigem Wind länger in der Luft und ist schon bei der leichtesten Briese deutlich reaktiver.
Es ist der Kite der Wahl für all diejenigen unter Euch, die das Erkunden der Schneewelt lieben - es könnten Berge sein, an denen du mit Steigfellen die ersten Höhenmeter bewältigen musst, bevor du den Kite starten und weiter aufsteigen kannst, oder eine weite Wildnis, die du durchqueren willst und dabei minimales Gewicht deines Gepäcks für die Tage haben willst, an denen du laufen musst.
Bei dem funktionellen Rucksack handelt es sich um die gleiche Konstruktion wie bei der Standardversion, allerdings werden auch hier leichtere Materialien verwendet. Um das Gewicht und das Packmaß weiter zu reduzieren, wurden gespleißte und vernähte Edelrid Waageleinen ohne Ummantelung verwendet - Diese Leine ist nicht nur leichter und dünner, sie reduziert außerdem den induzierten Widerstand und führt so zu einer höheren Fluggeschwindigkeit und engeren Drehradien.
Der Kite muss pfleglich behandelt werden. Er ist für erfahrene Kiter gedacht, die wissen den Schirm in der Luft zu halten und sorgsam beim Bodenhandling sind. Die UltraLight Kites werden nur auf Anfrage produziert. Kontaktiere uns wegen der Lieferzeit und bestelle bitte zeitig genug.
Das interne Re-Ride Auslösesystem ist das Ergebnis einer zweijährigen Entwicklungs- und Testphase des Ozone Pro-Teams mit dem Ziel das sicherste System auf dem Markt zu bauen. So war das Ziel ein Re-Ride System, bei dem man nach dem Aktivieren den Kite sofort relaunchen kann, ohne vorher irgendwelche Leinen zu enthäddern. Das neue System bringt den Kite mittels einer intern verlaufenden Leine zum Strömungsabriss – der Kite depowert sofort, ohne sich dabei in der Luft zu verdrehen und setzt sich startklar wieder auf den Boden und wartet auf deinen Relaunch.
Ein weiterer großer Vorteil des internen Re-Ride Auslösesystems ist die Lande- und Sicherungsoption. Ozone hat in der Leine eine Sicherungsschlaufe eingefügt, die rund 2m oberhalb des Chickenloops angebracht ist. Um den Kite zu landen, muss lediglich die 5th Leine bis zur Sicherungsschlaufe durch den Chickenloop gezogen werden. Der Kite wird zum Strömungsabriss gebracht und fällt drucklos zu Boden. Mit der Sicherungsschlaufe an der 5th Leine kann der Kite jetzt am Boden gehalten werden – entweder kannst Du die Schlaufe in einen Karabiner am Boden, oder dein Trapez, oder an eines deiner Barenden hängen. Auf diese Art wird das Landen und Zusammenpacken deines Kites auch bei starkem Wind einfach und sicher.
Wir haben die Entwicklungs- und Testphase des Re-Ride Auslösesystems in der vergangenen Saison wirklich genossen. Dadurch wurde das Erklimmen von Bergen viel sicherer, einfach und schneller, da der Fahrer es viel schneller handhaben kann.
Varianten